Bereichsbild

Suche

 

Suchresultate für UWG59 Artikel gefunden.

Sortieren nach: Relevanz | Datum (neueste zuerst) | alphabetisch
Datei PDF document GDD-Praxishilfe_DS-GVO_13.pdf
Downloads » Praxishilfen
Datei PDF document GDD-Praxishilfe_ePrivacy_01
Downloads » Praxishilfen
Datei PDF document Nur-Lese-Version Kundendatenschutz 2. Auflage
Downloads » Materialien » Leitfaden
Datei PDF document Nur-Lese-Version Kundendatenschutz
Downloads » Materialien » Leitfaden
Rückblick GDD-Informationstage 2018
Unter dem Leitthema „Neues Datenschutzrecht im Rück- und Vorausblick" wurden kontroverse Themen der DS-GVO mit ausgewählten Experten erörtert. Nach der Begrüßung durch den GDD-Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Rolf Schwartmann bildete die Klammer für das gewählte Programm zunächst der durch Andreas Jaspers bzw. Steffen Weiß präsentierte Überblick zur aktuellen Arbeit der GDD.
Aktuelles » Startseite
37. RDV-Forum 2018 in Köln
14.11.2018. Die RDV – „Recht der Datenverarbeitung“ ist die Fachzeitschrift für Datenschutz, Informations- und Kommunikationsrecht. Heute fand im Maternushaus zu Köln das inzwischen 37. RDV-Forum mit Fachvorträgen zu aktuellen Datenschutzfragen statt.
Aktuelles » Startseite
Abmahnung wegen Nichtbestellung eines Datenschutzbeauftragten
Aktuelles » Startseite » Archiv
Payback-Urteil des BGH: Einwilligung ist nicht gleich Einwilligung
Aktuelles » Startseite » Archiv
Bundesgerichtshof: Empfehlungs-E-Mails stellen abmahnfähigen SPAM dar („Tell a friend“)
Mit Urteil vom 12. September 2013 (I ZR 208/12) hatte sich der BGH mit der Zulässigkeit sog. Empfehlungs-E-Mails zu befassen und entschied, dass wenn ein Unternehmen auf seiner Website die Möglichkeit für Nutzer schafft, Dritten unverlangt eine Empfehlungs-E-Mail zu schicken, die auf den Internetauftritt des Unternehmens hinweist, dies nicht anders zu beurteilen sei als eine unverlangt versandte Werbe-E-Mail des Unternehmens selbst.
Aktuelles » Startseite » Archiv
8. GDD-Sommer-Workshop 2015
Zum achten Mal fand im August dieses Jahres der GDD-Sommerworkshop für Datenschutzbeauftragte und -berater sowie Datenschutzdienstleister in Timmendorfer Strand statt. Die Vorträge verteilten sich auf drei Tage und boten einen Querschnitt durch die bunte Themenpalette des Datenschutzes.
Aktuelles » Startseite » Archiv