GDD-Karikaturenreihe zum 14. Europäischen Datenschutztag 2020

GDD-Karikaturenreihe zum 14. Europäischen Datenschutztag 2020 veröffentlicht.

Europäischer Datenschutztag

Zur Sensibilisierung der Bevölkerung im Hinblick auf das Thema Datenschutz wurde im Jahr 2006 vom Europarat der Europäische Datenschutztag ins Leben gerufen.

Dieser fällt seit dem Jahr 2007 jedes Jahr auf den 28. Januar. Alle mit dem Datenschutz befassten Stellen in Europa sind eingeladen, sich mit Veranstaltungen und Aktionen zu beteiligen. Wie in den vergangenen Jahren beteiligt sich die Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD) auch am 14. Europäischen Datenschutztag 2020. Dazu veröffentlicht die GDD am 28. Januar über ihren Twitter-Account und auf der GDD-Homepage eine Karikaturenreihe zum Thema Datenschutz und Datensicherheit.

Download Karikaturen

GDD-Karikaturenreihe zum 14. Europäischen Datenschutztag 2020

Der Künstler hinter der Karikaturenreihe zum Datenschutztag ist der 1971 als Sohn eines japanischen Vaters in Recklinghausen geborene politische Karikaturist Heiko Sakurai. Sakurai lebt und arbeitet in Köln. Seine Zeichnungen erscheinen regelmäßig in diversen Tageszeitungen und auf seiner Homepage. Eine Zusammenfassung seiner besten Cartoons aus 2019 ist neu erschienen im Schaltzeitverlag.