Startseite

2. GDD-Fachtagung "Datenschutz International"

 

Nachdem im letzten Jahr die Auftaktveranstaltung des GDD-Forums „Datenschutz International“ zu einem regen Interesse und zu lebhaften Diskussionen aktueller Fragestellungen des internationalen Datenschutzes geführt hat, wurde die diesjährige Fachtagung den Wünschen der Teilnehmer angepasst und auf 1,5 Tage ausgedehnt.

 

Die Veranstaltung, die vom 22.-23.04.2009 in Berlin stattfindet, ist bewusst dahingehend konzipiert, den Teilnehmern hinreichende Möglichkeiten zur Diskussion mit den auf Fragen des internationalen Datenschutzes spezialisierten Referenten sowie untereinander zu ermöglichen. Auch das diesjährige Fachforum greift aktuelle Fragestellungen aus der Beratungspraxis von Datenschutzbeauftragten und -beratern international ausgerichteter Unternehmen und Konzerne auf.

 

Behandelt werden u.a. die Themen „e-discovery“, neuere Entwicklungen bei Binding Corporate Rules, „Security Breach Notification“ und die Möglichkeit zur Verwendung neuer Standardvertragsklauseln für Auftragsdatenverarbeitung in Drittstaaten.

 

Das Detailprogramm können sie hier downloaden.

 

Hier können Sie sich anmelden.