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Schwerpunktthemen Überblick über die relevanten Rechtsgrundlagen: DS-GVO, europäische ePrivacy-Vorgaben, TTDSG, UWG Zulässigkeit von Print-, Telefon- und Werbung mit elektronischer Post (E-Mail, WhatsApp, Social Media) Einholung von Werbeeinwilligungen Zulässigkeit von Onlinedatenverarbeitungen, Cookies und Co. zwecks Diensteerbringung, Abrechnung, Reichweitenmessung etc. Tracking, Targeting & Co.: Anforderungen an datenschutzkonformes Online-Marketing Erforderlichkeit und Gestaltung von Consent Management Systemen („Cookie Banner“) Vermeidung von Sanktionen und Abmahnungen Aktuelle Rechtsprechung und Veröffentlichungen der Aufsichtsbehörden Ausblick auf die geplante ePrivacy-Verordnung Zielgruppe Geschäftsführer/-innen, interne/externe Datenschutzbeauftragte,Verantwortliche aus den Bereichen Marketing und Werbung
Termin Details Veranstalter GDD/DATAKONTEXT GmbH Referenten RAin Y. Reif, RA S. Schulz Ort Köln Datum 7. März 2024 Jetzt anmelden Infos & Anmeldung