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Schulungen

Hilfe, eine Betroffenenanfrage!

 
Wann 01.12.2020
Wo Online
Termin übernehmen vCal
iCal

Schwerpunktthemen: 

  •  Praxishinweise zu den gesetzlichen Regelungen der DSGVO
    • Welche Betroffenenrechte gibt es?
    • Wer stellt in der Praxis Betroffenenanfragen (typische Zielgruppen)?
    • Was bedeutet eine Negativauskunft?
    • Wie wird die Identität der Betroffenen sichergestellt?
    • Welche Fristen gelten?
    • Wie umfangreich und auf welche Art und Weise muss Auskunft gegeben werden?
    • Welche Ausnahmen gibt es?
    • Was gilt bei der Auftragsverarbeitung?
    • Typische Beispiele für Betroffenenanfragen / bekannte Fälle
    • Inhalte einer Auskunft an Betroffene
    • Verantwortlichkeiten, Einbindung des Datenschutzbeauftragten
    • Dokumentation von Betroffenenanfragen

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